Kraniche über Hamburg

 

 

 

 

 

 

Foto: A. Hansen

Leicht und stabil wie ein Kranich 


Der Kranich ist im asiatischen Raum das Symbol der Langlebigkeit und des Glücks.

Die Kraniche gelten als gutes Omen für Treue, tiefe Liebe und eine lange glückliche Ehe.

Weibliche Kraniche sind dafür bekannt, dass sie sehr fürsorglich und treu sorgende Mütter sind.

Der „fliegende Kranich“ als Qigong-Form unterstützt die Übenden ihr Qi zu stärken. Der Kranich fördert die Gesundheit, schafft allgemeines Wohlbefinden, Leichtigkeit, Heiterkeit, Entspannung, Jugend, Schönheit, wirkt sich positiv auf Geist, Nervensystem und den ganzen Organismus aus.

„Die Bewegungen des Kranichs sind ruhig und kraftvoll, elegant und dynamisch, gelassen, leicht und natürlich. Seine Haltung ist majestätisch, graziös und anmutig, seine energetisch weichen Bewegungsdynamiken wirken dennoch schwerelos und leicht, er liebt Tanz, die Bewegung, das Spiel und den Flügelschlag.“ ( Zitat P. Hinterthür/ A. Schillings Der fliegende Kranich)


„Mögest du so lange leben und so glücklich sein wie ein Kranich“